Stimmt.... da war mal was (und es gibt dazu auch einige Beiträge hier im Forum):
P1608 Loss of continuos battery Batteriespannung im Leerlauf kleiner 12,2V ; steigt beim Gas-Geben nicht an
(erscheint u.U. auch, wenn man bei Zündung AN die Hauptsicherung zieht)
Sollte eigentlich dazu dienen auf fehlende Ladespannung, oder eine defekte Batterie hinzuweisen, erscheint aber auch:
zum zitierten Beitrag
Zitat von HeikoJ
Kommt wenn das ECM stromlos war, also ECM Stecker gezogen und die Starterbatterie nicht abgeklemmt
Merkwürdig ist nur, dass anscheinend nicht alle Modelle davon "betroffen" sind und das in den Manuals (bis 2020) dieser Code
überhaupt keine Erwähnung findet. 🤔
zum zitierten Beitrag
Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag
Zitat von Moos
Habe auch schon festgestellt, das in den M8 Listen nicht alle Fehler drin sind. Genau den hatte ich auch mal drauf und ihn dann nur in der ganz neuen Liste von den Revolution Modellen gefunden.
Moinsen,
Sehr merkwürden.... Habe gerade noch einmal die beiden M8-EDM´s (Softail 2018 und Tourer 2020), die ich habe, durchforstet...
In KEINEM der beiden ist dieser Code aufgeführt.....
Ich kann nur sagen/schreiben, dass ich die Hauptsicherung bei Zündung AUS (FOB am Mann) wieder stecke und keine Fehlermeldung
habe. Vielleicht liegt´s ja daran.....
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 12.03.2025 17:27.